Unser Besuch bei Marc & Co. – youperience auf der Dreamforce 2018

Unser Besuch bei Marc & Co. – youperience auf der Dreamforce 2018

Mit der Dreamforce 2018 ging letzte Woche das wohl größte und beeindruckendste Salesforce Event des Jahres zu Ende. Über 170 Tausend Salesforce-Begeisterte kamen in San Francisco zusammen, um sich auszutauschen, sich von den neusten Trends inspirieren zu lassen, und, ganz getreu unserem Motto, auch ein wenig Spaß zu haben.

Mit einer Delegation von sechs Kollegen/innen und viel Vorfreude im Gepäck ging es bereits am Freitag nach San Francisco. Nach einem Wochenende mit Stadtbummel und Akklimatisierung sind wir Dienstag früh mit der ersten Session in das Event gestartet.

Für mich ist es bereits die 3. Dreamforce und ich bin jedes Mal wieder von der Größe des Events begeistert“, so Steffen Drillich, CEO von youperience. „Wir nehmen viele spannende Themen und vor allem eine große Portion Inspiration mit nach Hause.

Neben den großen Ankündigungen zur Customer 360 Platform, der Partnerschaft mit Apple oder Einstein Voice, haben speziell auch die kleineren Theater-Sessions gezeigt, was uns alles Spannende erwartet“, so Alasdair Russell, Head of Marketing Cloud bei youperience. „Zum Beispiel die Optimierungen der Marketing Cloud API durch Point-and-Click Lösungen wird es vielen Kunden noch leichter machen, die Marketing Cloud selbstständig zu administrieren.

Für eine kurze Ruhepause zwischen interessanten Sessions, Keynotes und Gesprächen sorgte das Dreamfest am Mittwochabend mit keiner geringeren Band als Metallica, bevor es am Donnerstag spannend weiterging.

Die Dreamforce ist immer wie ein großes Klassentreffen“, so Markus Hinzen, VP Business Development bei youperience. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr viele unserer Kunden in San Francisco treffen konnten, und die Möglichkeit auf engen Austausch mit unseren erweiterten Kollegen von Salesforce hatten.

Die gewonnen Eindrücke und der gesammelte Input wird noch eine ganze Weile nachhallen. Wir freuen uns aber schon jetzt auf das nächste Jahr und die Dreamforce 2019 – youperience ist sicher wieder mit dabei.